Gerda K.
1/5
Ich möchte gerne meine Erfahrung im Rosenthal Outlet Shop in Parndorf, Ăsterreich, teilen. Mir ist bewusst, dass in dem Shop auch B-Ware zu einem gĂŒnstigeren Preis angeboten wird, jedoch wird diese nicht explizit als solche ausgewiesen.
Ich kaufte vor 1 Woche fĂŒr 78 Euro eine 3 stöckige Etagere âMaria WeiĂâ, die ich zu Hause in Linz mit Freude zusammenbaute. Ich war geschockt, als ich feststellte, dass die Stange so schief war, dass es nicht nur hĂ€Ălich anzuschauen war sondern auch Lebensmittel von den Tellern gefallen wĂ€ren. So etwas hĂ€tte ich nicht von einem Unternehmen wie Rosenthal erwaret, das sich selbst als traditionsreichstes und zugleich modernstes Markenartikelunternehmen Deutschlands nennt und durch Form, Funktion, QualitĂ€t und Handwerkskunst bestechen möchte. Selbst fĂŒr B-Ware kann der Anspruch bestehen, dass das Produkt verwendet werden kann.
ZÀhneknirschend bin ich heute wieder die 230 km von Linz nach Parndorf gefahren, um die Etagere umzutauschen. Es stelle sich heraus, dass alle Etageren im GeschÀft dieses Problem haben und die VerkÀuferin sich nicht einmal dessen bewusst war. Sie konnte auch nicht zwischen A- und B-Ware unterscheiden.
Da also dieser Kauf nicht nachgebessert werden konnte, wollte ich mein Geld zurĂŒck, was mir verwehrt wurde. Mir wurde nur ein Gutschein fĂŒr ein anderes Produkt in diesem GeschĂ€ft angeboten. Auch ein Anruf der VerkĂ€uferin in Deutschland half nicht. Mir blieb also nichts anderes ĂŒbrig, als ein anderes Produkt zu kaufen, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Ich bin sehr verÀrgert und enttÀuscht, aber vor allem enttÀuscht. Ich habe noch nie solch eine schlechte QualitÀt und solch einen schlechten Service bei einem Markenherstelller erlebt.